* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Desert Eagle

 









Die Desert Eagle ist eine aus Israel stammende Pistole in den Kalibern .357Mag / .41Mag/ .44Mag/ .50AE/ und als Sonderkaliber in .357/.44Bain&Davis, wovon allerdings nur 1000 Exemplare gebaut wurden. Sie besitzt einen gasdruckgeregelten Drehwarzenverschluß und ist als eine der robustesten Waffen anzusehen, die auf dem Markt zu haben sind. Der Lauf ist ein verchromter Poligonallauf und seiner Haltbarkeit sind so gut wie keine Grenzen gesetzt. Man hat Tests gemacht mit einer .44 er Eagle und konnten eine E1 von 2000 joule erreichen. Dabei war die Patrone dermaßen überladen, daß das Geschoß ohne Krimpen herausgedrückt worden wäre. Eine normale .44er wäre auseinander geflogen, die Desert Eagle steckte das locker weg.

Eingesetzt wird die Desert Eagle von Spezialeinheiten in Israel und in der Türkei. Die Antidrogeneinheit in Paris hat diese Waffe ebenfalls im Gebrauch.

Allerdings erlangte sie erst Weltruhm durch die Filme von Arnold Schwarzenegger, der diese Waffe in fast allen Streifen einsetzte. Magnum Research hat deshalb sogar eine Sonderedition heraugegeben, die allerdings für den Normal-Sportschützen nicht mehr zu bezahlen ist.






Nebenstehend gut zu erkennen, gibt es die Desert Eagle in den verschiedensten Ausführungen. Von den unterschiedlichen Kalibern mal ganz abgesehen bekommt der Sportschütze sie in fast allen Farben; vergoldet, Titan-Nitrid beschichtet, brüniert, verchromt,etc......................



Vertrieben wird die Desert Eagle von der Firma IMI (Israel Military Industries) und in Lizenz von Magnum Research, dessen Emblem Ihr auf der linken Seite sehen könnt.

Der Preis liegt zwischen 1500 und 3000,- Euro.




Neben dem üblichen Sonderzubehör gibt es noch verschieden lange Läufe in 8,10,14 Zoll. Damit sind Schußdistanzen von 200m fast kein Problem.



Alles in Allem ist die Desert Eagle eine sehr gut zu handhabende Sportwaffe, die eigentlich einmal angeschafft, ein ganzes Leben hält.